Loading...
Frauenvokalensemble 2017-08-28T17:05:33+00:00

Das Frauenvokalensemble Dönberg singt moderne und anspruchsvolle Chorstücke für Konzerte. 

 

 

Der Generationenchor der Gemeinde

Wer sind wir?

Eigentlich sind wir drei Chöre: der Kirchenchor, der Jugendchor und das Frauenvokalensemble – alle unter der Leitung von Kantorin Masumi Yamamoto. Manche von uns singen in zwei oder gleich drei Gruppen und nicht selten haben wir gemeinsame Auftritte, bei denen wir uns gegenseitig unterstützen. So zum Beispiel beim nächsten Herbstkonzert des Posaunenchores im November, wo wir als Gast auftreten.

Was singen wir?

In erster Linie traditionelle und moderne geistliche Chorliteratur: Choräle, Messen, Spirituals, aber auch Volkslieder, Musicals und Gute-Laune-Stücke im Stil der Comedian Harmonists.

Wo singen wir?

Natürlich in den Gottesdiensten unserer und anderer Gemeinden. Wir geben auch Konzerte in der Kirche und werden oft zu Auftritten außerhalb Dönbergs eingeladen.

Wann und wo proben wir?

Montags und donnerstags im Gemeindehaus oder in der Kirche.

Wie viele sind wir?

Noch nicht zu viele. Bei uns ist immer Platz für singfreudige Menschen jeden Alters. In diesem Sinne:

Kommen Sie mal vorbei! Sie sind herzlich willkommen!

Loading...
Loading...